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AGBs

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) UND ALLGEMEINES

Von HAIR CARE Yvonne Weiss, St. Gallen
 

LIEBE KUNDIN, LIEBER KUNDE

Transparenz und Vertrauen sind mir ein wichtiges Gut. Dazu gehört für mich auch eine klare Regelung zu meiner Dienstleistung. Die wichtigen Punkte, auf die ich Sie aufmerksam machen möchte, sind unten aufgeführt. Deren gegenseitige Übereinstimmung ist mir wichtig und ich bitte Sie, wenn Sie in einem Punkt nicht einverstanden sind, mich zu informieren. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Sie diese geltenden Rahmenbedingungen bei Anmeldung zu einem Termin akzeptieren.

GELTUNGSBEREICH
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche geschäftliche Beziehungen von HAIR CARE St. Gallen.

Die AGBs sind jederzeit auf der Homepage www.coiffure-hair-care.ch ersichtlich. Werden die AGBs nicht akzeptiert kann kein Vertragsabschluss stattfinden.

Diese Geschäftsbedingungen sind grundlegend die einzigen Geschäftsbedingungen, welche HAIR CARE bei geschäftlichen Beziehungen mit Kunden akzeptieren. Abweichende Bedingungen sind nur dann gültig, wenn sie von HAIR CARE schriftlich akzeptiert werden.

TERMINE & ABSAGEN
HAIR CARE arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch, schriftlich oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Webseite www.coiffure-hair-care.ch geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und HAIR CARE ein Dienstleistungsvertrag.

Wenn Sie einen Termin annullieren oder verschieben müssen, bitte ich Sie dies 24 Stunden im Voraus mitzuteilen. Für nicht fristgerecht annullierte oder nicht wahrgenommene Termine werden Ihnen 100% der für Sie reservierten Zeit in Rechnung gestellt. Zahlbar innert 30 Tagen.

PREISE & BEZAHLUNG
Preise sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Kunden können sich jederzeit über die aktuellen Preise informieren. Die aktuellen Preise sind jederzeit öffentlich einsehbar unter www.coiffure-hair-care.ch. Für Dienstleistungen, die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt HAIR CARE gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und vor Ort in Bar oder mit Karte zu bezahlen.

HAFTUNG
HAIR CARE übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. Des Weiteren übernimmt HAIR CARE keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemischen, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Massnahmen.

Bei von HAIR CARE nicht zu vertretenen Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt HAIR CARE keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen. Sollte HAIR CARE einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit HAIR CARE auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben, werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

HAIR CARE versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich anzuzeigen. Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie sofort jedoch spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. HAIR CARE hat dann ein Nachbesserungsrecht oder das Recht der Rückzahlung der Kosten der reklamierten Dienstleistung oder Waren. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt alleine bei HAIR CARE. Bietet HAIR CARE nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermässiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche

SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmässig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

ANWENDBARES RECHT / ERFÜLLUNGSORT / GERICHTSSTAND
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist St. Gallen, 28. August 2024

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